Imken Gieretz

Angebot

Imken Mai 2022
Spielmaterialien im BabySteps®-Babykurs
Baby guckt gespannt im Babykurs

BabySteps®

BabySteps® ist ein bindungsorientierter Eltern-Kind-Kurs nach dem EinfachEltern-Konzept. Ein Kursblock ist dabei immer 6 – 8 Wochen lang. 

In jeder Stunde werden wir gemeinsam ein bestimmtes Thema aus dem ersten Babyjahr besprechen. Dazu gehören: Bindung, Milch (ganz egal ob Brust oder Flasche), Tragen, Schlaf, Beikost und Kommunikation.

Natürlich werden wir auch ganz klassisch mit unseren Kindern singen und spielen. Immer angepasst an das jeweilige Alter und mit Blick auf “den nächsten Schub“

MaxiSteps®

Neu ab Herbst 2022

MaxiSteps-Werbung
Babybauch
Geschwister

Geschwisterkurs

Wenn kleine Kinder zu großen Geschwistern werden stellt es manchmal so einiges auf den Kopf. 

Im EinfachEltern®- Geschwisterkurs wollen wir altersgerecht auf die neue Situation vorbereiten und gemeinsam singen und basteln.

Der Kurs ist aufgeteilt in einen Kinderteil und einen Elternteil.

Fragen?

Wenn du Fragen hast oder gerne mit mir in Kontakt kommen möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Du kannst mich per Mail oder über das Kontaktformular erreichen. Ansonsten natürlich auch über Instagram, Facebook, WhatsApp und so weiter und so fort. Trau dich!

Fragende Imken

Das Team hinter imkengieretz.de

Imken Mai 2022

Imken Gieretz

Gründerin

Tja, ich starte in das Abenteuer „Selbstständigkeit“. Aktuell noch im Aufbau und vor allem beim Finden meiner Positionierung. In wie weit ich mich wirklich schon jetzt positionieren kann, weiß ich nicht. Aufgrund meines Generalisten-Daseins fällt mir das auch sehr schwer. Was ich aber weiß: In der Selbstständigkeit liegt meine Zukunft. Denn nur hier kann ich diese Vielfalt ausleben. 

Imken Mai 2022

Imken Gieretz

Diplom-Medieninformatikerin (FH)

Ich dachte mal, ich hätte mit der IT-Welt abgeschlossen, aber so ist es nicht. Ich brauchte nur eine kleine Pause. Mittlerweile bin ich wieder Feuer und Flamme und vor allem Social Media, Web, Blogs usw. faszinieren mich.

Imken im Regen mit Tragling

Imken Gieretz

Fachfrau für bindungsorientierte Elternschaft

Mit der Geburt meiner ersten Tochter änderte sich ziemlich viel in meinem Leben. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nie etwas von „bindungsorientiert“ gehört hatte, beschrieb es das, wofür unsere Erziehung sehen sollte, sehr gut. Mittlerweile bin ich zertifizierte BabySteps®-Kursleiterin, gebe Geschwisterkurse und starte bald in die Fortbildung zur MaxiSteps®-Kursleiterin.

small_c_popup.png

Schick mir ne Mail

Ich möchte mich mit dir unterhalten!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner