Über mich

Fakten. Infos. Sensationen.

Persönliches...

Ich heiße Imken Gieretz, bin seit Kurzem 38 Jahre alt. Das ändert sich erst 2023 wieder. Ich lebe mit Mann und zwei Töchtern in Pulheim, was direkt an Köln grenzt. Düsseldorf ist ebenfalls nicht weit. Geboren bin ich in Pinneberg und das grenzt wiederum an Hamburg. Ich bin es somit gewohnt, im Speckgürtel zu leben. 

Meine Unsicherheiten versuche ich mit Humor zu überdecken. Erkennt man leider auch auf Fotos. Je alberner ich schaue, desto mehr mag ich das Bild von mir.

Die Generalistin...

Mein Studium habe ich in den Nullerjahren an der Fachhochschule in Wedel gestartet und seit 2009 darf ich den Titel „Diplom-Medieninformatikerin (FH)“ tragen.

Das Studium bereitete mich darauf vor, mich in alle Themen, Programmiersprachen und Medien einarbeiten zu können. Ich lernte somit direkt von Beginn an, Generalistin zu sein oder die „Eierlegendewollmilchsau“

Logo Imken Gieretz
Platzhalter

...oder Eierlegendewollmilchsau

Schon drei Jahre vor meinem Diplomabschluss habe ich angefangen, in der ERP-Beratung zu arbeiten. Ich bin somit seit 2006  Programmiererin, Anwendungsberaterin und Projektleiterin gewesen. War mal auf Kundenseite und mal beim Hersteller. Beide Seiten mag ich.

Das Leben im Außendienst ist nur irgendwie mit Kindern nicht mehr so ganz meins gewesen. Und da ich durch meine Töchter feststellen durfte, dass ich auch super gerne mit kleinen Kindern und Babys zusammen bin, kündigte ich meine Festanstellung nach 13 Jahren und machte mal (auch Corona-bedingt) eine Zeit lang etwas anderes.

Mittlerweile bin ich wieder zurück und bereit, mein Wissen weiterzugeben.

Die Seite ist noch in Bearbeitung.
Später mehr. Sorry!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner